Beim Erzengel
Montag, April 11, 2005
  Der neue Mond .

Ich sass den ganzen Tag an meinem Schreibtisch und arbeitete. Verbrachte nur vormittags eine kleine Dreiviertelstunde am Telefon. Gratulierte Mutter in Liestal ausführlich zum 79. Geburtstag. Am Abend fuhr ich mit dem Fahrrad an die Akazienstraße. Schwitzte die Kreuzbergstraße hoch. Das Herz polterte und ich ließ es lachend gewähren. Kehrte in der Dunkelheit zurück. Das Licht am Fahrrad funktioniert. Am Himmel steht der neue Mond. Seit höchstens gestern. Auf der Oranienstraße machte ich noch 14 Kopien. Und nahm die Abkürzung durchs Engelbecken. Nach Hause. Das Café ist ein echter Lichtblick in unserem düsteren Osten.
Allein habe ich keine Lust, mich da hin zu setzen. Wer will, kann sich hier mit mir verabreden. Ab nächster Woche. 
Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

ARCHIVES
April 2005 / Mai 2005 / Juni 2005 / Juli 2005 / August 2005 /


Powered by Blogger